Der Aufstieg der VCF Herren in die A-Klasse ist geschafft!!!

 

Die Volleyball Herren des VCF konnten sich am Wochenende deutlich in der Tabelle absetzen und sich somit schon am vorletzten Spieltag den Aufstieg in die A-Klasse sichern.

Im ersten Spiel mussten die VCF´ler gegen die Herren des TSV Willsbach 2 ran, welche sich direkt hinter dem VCF auf dem zweiten Tabellenplatz befanden.

Hoch motiviert und mit dem Willen aufzusteigen fanden die Herren des VCF schnell ins Spiel und konnten so den TSV Willsbach von Anfang an unter Druck setzen. Der erste Satz ging mit 25:20 Punkten an den VCF.

Im zweiten Satz machte es die VCF Herrenmannschaft bis zum Ende spannend, jedoch konnten sie mit starker Feldabwehr und sehr starkem Angriffsspiel durch Hannes Ritter auch diesen Satz mit 25:23 Punkten für sich entscheiden.

Durch variantenreiches Zuspiel und mit dem Ziel den Aufstieg schon nach dem ersten Spiel fest zu machen, gewannen die Herren des VCF klar und verdient mit 25:17 Punkten auch den letzten Satz und somit 3:0.

Dadurch stand fest, die VCF Herren steigen in die A-Klasse auf!!!

 

Im nicht mehr entscheidenden zweiten Spiel konnten die VCF Herren mit mehreren Spielerwechseln und weiterhin souveräner Leistung ihren Aufstieg mit einem weiteren Sieg gegen die Herren der Neckarsulmer Sportunion untermauern. Gegen die im Schnitt deutlich ältere und erfahrenere Mannschaft gaben die Herren des VCF nochmals alles und somit ging dieses Spiel mit 3:1 an Freudental.

 

Die Herren spielten diese Saison sehr souverän, so dass sie mit deutlichen 9 Punkten Vorsprung auf den Tabellenzweiten und nur 9 verlorenen Sätzen beim jetzigen Stand der Saison, verdient in die A-Klasse einziehen.

 

Es spielten:

Eberle Jörg, Frank Martin, Holzhäuer Christoph, Länge Uwe, Koschmieder Sebastian, Ritter Hannes, Ritter Mathis, Weberruß Jörg, Gradilone David.

Trainer: Länge Uwe

 

Ergebnisse:

VCF Herren – TSV Willsbach 2 3:0 (25:20/25:23/25:17)

VCF Herren – Neckarsulmer Sportunion 3:1 (17:25/25:11/25:22/25:10)

 

Herzlichen Glückwunsch an die VCF Herren zum Aufstieg in die A-Klasse!

Volleyballclub Freudental

Foto:

k-VCF Herren Aufstieg 2013-2014

Vorne von links: Jörg Eberle, Martin Frank, David Gradilone, Uwe Länge

Hinten von links: Sebastian Koschmieder, Mathis Ritter, Jörg Weberruß, Hannes Ritter, Christoph Holzhäuer