Das Beachfeld hat grob eine Sandfläche von 22m x 13m mit einer Sandtiefe von 0,5m.

Ein Spielfeld für Beachvolleyball hat folgende Maße: 16m x 8m. Es sind also auf allen Seiten 3m Auslauf vorhanden, der auch benötigt wird. Danach folgt ringsum ein normaler Rasen.

Um das gesamte Grundstück wurde ein Zaun gezogen, um Tiere wie Katzen und Hunde vom Betreten und Beschmutzen des Feldes zu hindern.

Auch ein Ballfangnetz zur Westseite wird noch angebracht, da benachbarte landwirtschaftlich genutzte Flächen nicht beeinträchtigt werden sollen.

Das Spielfeld wird von der alten und neuen Halle nach Osten und Süden abgeschirmt. Im nördlichen Teil des Grundstückes hinter der kleinen Hütte, die zur Aufbewahrung von Vereinseigentum genutzt wird, befindet sich ein Duschbereich, der aber nur eingeschränkt zu benutzen ist (Wasserleitung verriegelt).